Nun scheinen die Tage des Wohnhauses und des ehemaligen Gasthauses Hacher gezählt, über dem Eingang zur Gaststätte ist bereits eine Baumeistertafel
angebracht.
Ob das Haus wirklich in Stand gesetzt wird bleibt abzuwarten . . .
Wann hat Admiral Sportwetten den Betrieb in der ehemaligen Volksbank-Filiale am Genochplatz 2 / Erzherzog-Karl-Straße 134 aufgenommen?
Noch zu Zeiten der Volksbank oder doch erst später war in diesem Lokal eine Vaillant Installationsbetrieb (F. Ungar?) ansässig. Genochplatz 2 / Erzherzog-Karl-Straße 134.
Wann wurde der Betrieb aufgenommen?
Entlang der Guido-Lammer-Gasse wird der Ersatzdamm rückgebaut und die ehemalige Gstettn neben dem Bahndamm begradigt, sowie eine Rinne für das nicht versickernde Regenwasser am Bahndamm hergestellt. Obwohl dabei nicht sehr tief geschürft wird, werden doch unzählige Autoreifen und verrostete Fässer geborgen, so dass etwa alle 100 Meter ein kleiner Müllhaufen entsteht. Aber auch Bauschutt und jeden Menge Ziegel werden zu Tage befördert bzw. fein säuberlich zugedeckt.
Dies sind die Relikte der Müllentsorgung der 1950er Jahre, wobei zahlreiche Gruben und Senken, auch Schotterteiche, einfach mit Unrat und Industrieabfall aufgefüllt und planiert wurden.
Im Zuge der Errichtung des LIDL Lebensmittelmarktes und vorbereitend zum Wohnbauprojekt QUAD29 werden die Stromleitungen an der Quadenstraße erneuert. Verlegt werden zwei 20kV Leitungen vom Transformatorhäuschen in der Murraygasse zur Trafostation am Lidl-Parkplatz.
Auch in dieser Saison bietet der beliebte Stadlauer Bauernmarkt wieder an zwei Standorten ein vielfältiges Angebot:
Auf der Piazza Star22 nahe dem ehemaligen Genochmarkt jeden zweiten Freitag von 8-13 Uhr (20. Juli, 3., 17., 31. August ... usw.)
Im Stadlauer Park ebenfalls jeden zweiten Freitag von 8-13 Uhr (27. Juli, 10., 24. August ... usw.)
Nun ist er endgültig Geschichte, der erste Stadlauer Gewerbepark mit Supermarkt Tardi, Wertkauf, Löwa, Merkur, Selbstbedienungsrestaurant, Schuhgeschäft, Tabak Trafik, Boutique, Anker, Friseur, Fressnapf, Kik, Fitnessstudio u.v.a. Die Gebäude sind fast vollständig abgetragen und liegen nun als riesige Berge von Betonstückchen zur Wiederverwertung bereit. Einige Gebäudeteile müssen noch zermahlen werden und die Asphaltdecke des Parkplatzes gehört auch noch abgetragen.
Die Masten für die Fahrleitung des zweiten Gleises sind aufgestellt und die untersten Einschübe der Lärmschutzwände werden montiert, damit das zweite Gleisbett errichtet werden kann.
Das Team der Tierklinik Stadlau unter der Leitung von Mag. med. vet., GPcert SAS Volker Harra bietet am neuen Standort Genochplatz 5 (ehemalige Filiale der Bank~Austria) tierärztliche Versorgung, Prävention und Vorsorge sowie Diagnostik.
Die Wasserqualität ist gut, die Sichttiefe beträgt 1,2 Meter und die Wassertemperatur beträgt unglaubliche 28,3°C .
Drei mal pro Saison wird die Wasserqualität vom Labor für Umweltmedizin untersucht und die Ergebnisse veröffentlicht.
Unzählige LKWs transportieren den Abbruch und Aushub ab, sie stehen Schlage, um endlich beladen zu werden. Zahlreiche Bagger heben Gruben aus und befüllen die Transportfahrzeuge, an manchen Stellen müssen alte Fundamente zerteilt werden, um Raum für neue Gebäude zu schaffen.
Obwohl an der Straßenfront kaum Veränderungen sichtbar sind, nun wachsen auch die östlichen Bauteile in die Höhe und die Decken zum ersten Stock sind auch bereits betoniert.
Die Verkehrsbehinderung an der Quadenstraße zwischen Spargelfeldstraße und Friedhof ist beseitigt, der von Sicherheitspersonal geregelte Gegenverkehrsbereich ist aufgehoben, beide Spuren sind wieder befahrbar. Die Spurführung ist leicht verschwenkt, eine Mittelinsel entschärft nun das gefährliche Queren der Quadenstraße für die Fußgänger nahe der koptisch-orthodoxen Kirche.
Leider blockieren am Montag die Arbeiten am Gehsteig wieder eine Fahrspur.
Nachdem die Unterführung Hirschstettner Straße seit Anfang Juli befahrbar ist, wird nun auch das letzte Stück der Guido-Lammer-Gasse asphaltiert, so dass die ungeliebten Umleitungen bald ein Ende finden werden.
Die Masten sind schon aufgestellt, die Fahrleitung teilweise montiert, das Gleisbett bereits geschottert, Weichen in das bestehende Gleis integriert und der Schienenstrang liegt bereit zur Montage auf die Schwellen.