Die Dachkonstruktion und das Portal nehmen Formen an.
Nichts erinnert an die ehemalige Tankstelle, der Platz ist mit Schotter planiert, die Ränder mit Humus bedeckt. Die Einfahrten von der Quadenstraße und der Ziegelhofstraße bleiben erhalten.
Gelegentlich wird dieser Bereich als Parkplatz oder temporärer Abstellplatz für Baumaterialien genutzt.
Die Wiener SPÖ stellt ihre Visionen zu einem zeitgemäßen Mobilitätskonzept vor: Dabei wird klar zum Ausdruckt gebracht den innerstädtischen motorisierten Individualverkehr drastisch zu reduzieren und auf alternative Antriebe zu setzen.
Fast zeitgleich betont der Donaustädter BV Ernst Nevrivy (SPÖ) unter dem Titel Die Donaustadt plant voraus
das Verkehrschaos der nächsten Jahre durch die Errichtung der Stadtstraße und den Ausbau hochrangiger Straßen lösen zu wollen.
Jede Menge Bohrungen werden in Hirschstetten durchgeführt. Täglich steht der Sondierungsturm an einer anderen Stelle. Die Bohrkerne werden in der Guido-Lammer-Gasse gesammelt. Kein Hinweis, wie lange diese Arbeiten noch fortgesetzt werden.
Der Parkplatz ist zwar kleiner geworden, aber frisch asphaltiert. Dabei wäre in der Nachbarschaft nun genügend Platz . . .
18 verschiedene Applikationen, Schriftzüge und Zeichen hat der deutsche Künstler Christian Jankowski in und um die U-Bahn Station Donauspital versteckt und lädt damit die Fahrgäste ein täglich Neues zu entdecken.
In den nächsten 50 Jahren soll der Berg aus Mist
so hoch werden, wie der Ringturm. Das Schüttvolumen soll fast verdoppelt werden und auf etwa 23 Millionen Kubikmeter anwachsen.
An der Fassade und am Dach wird noch gearbeitet, der Innenausbau ist fast abgeschlossen und die Möbel werden bald kommen.
Österreichs beliebtester Schaumkuss feiert dank der Rettung durch Heidi Chocolat AG im Jahr 2013 seinen 80. Geburtstag.
Aus diesem Anlass wird nur mehr Fair-Trade-Kakao für die Produktion von ca. 400 Tonnen Schokoglasur pro Jahr verwendet.
An der Erzherzog Karl Straße 168, nahe dem Feuerwehrstützpunkt, entstehen 33 modern ausgestattete Eigentumswohnungen unterschiedlicher Größe mit viel Grünraum.
Unter dem Motto Weihnachten in den Alpen
präsentieren die Stadtgärtnerinnen und Stadtgärtner verschiedene Motive und Bräuche.
Im Adventdorf mit Bio-Markt wird wieder für das leibliche Wohl gesorgt.
Einen ganz besonderen Reiz bietet der geschmückte und beleuchtete Park hinter den Glashäusern.
jeweils Do-So ab 10 Uhr 20.11.-21.12.
Seit März wird an der Sanierung der Bahnbrücke über die Wagramer Straße gearbeitet. Der Autoverkehr wird auf eine Fahrspur reduziert. In den Nächten jeweils Donnerstag auf Freitag und zu den Wochenenden kommt es zu Totalsperren.
Nahe der Baustelle in der Ziegelhofstraße gibt es keinerlei Hinweis, wie lange die Filiale geschlossen bleibt. Aber der Wegweiser in der Quadenstraße lüftet das Geheimnis.
Zahlreiche Kunden nutzen die tollen Eröffnungsangebote gleich am ersten Tag und stürmen die lang vermisste Einkaufsgelegenheit.
Durch die erweiterte Verkaufsfläche, schrumpfte der Parkplatz ein wenig, so dass kaum genug Abstellflächen für die Autos zur Verfügung stehen.
Wie jedes Jahr findet beim Gasthaus Hansi in der Quadenstraße 83 ein Adventmarkt mit Kreativmarkt und Punsch statt.
Der Erlös geht an die Werkstätte Hirschstetten der Initiative Jugend am Werk
.
Die Perchten ziehen wieder von der Stadlauer Straße zur Quadenstraße durch den alten Ortskern von Hirschstetten.
Programmbeginn 18 Uhr